Workshop: Projektmanagement für junge Projektemacher*innen

Du willst ein Projekt auf die Beine stellen oder steckst schon mittendrin? Du fragst Dich, wie Du Dein Team motivierst, einen funktionierenden Zeitplan aufstellst oder Sponsor*innen ansprichst?
In diesem Workshop bekommst Du einen rundum guten Einblick ins Projektmanagement: Es wird um praktische Aspekte der Projektplanung und -organisation gehen, um Teammanagement und Rollenverteilung aber auch Projektfinanzierung, Öffentlichkeitsarbeit und Zieldefinition. Ausgerichtet an den Fragen und Wünschen der Teilnehmenden arbeiten die Referent*innen einen ganzen Tag lang mit Euch an Euren Projekten und Euren Fragen. Egal ob Du in einem bereits begonnenen Projekt aktiv bist, Dich in einem Verein engagierst oder eine Projektidee im Hinterkopf hast, hier bekommen Deine Ideen Raum und Zeit, um sich zu entwickeln. Und natürlich wird es Zeit für Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden und mit den Referent*innen geben. Gute Kenntnisse im Projektmanagement sind nicht selten erfolgsentscheidend für Projekte und ersparen Dir unter Umständen eine Menge Stress.

Der Workshop findet in den Räumlichkeiten der Freiwilligen-Agentur Halle statt. Diese sind nur ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt.
More…

Wann: 21. Juni 2014, 10 – 16 Uhr
Wo: Halle (Saale), Freiwilligen Agentur, Leipziger Straße 36
Unkostenbeitrag: 10 € für den ganzen Tag inklusive Mittagsimbiss, Getränken und Workshopunterlagen.

Anmeldung bitte bis 16.6. an hallo@freistil-lsa.de oder telefonisch: 0345 / 685 68 57

Falls Du jetzt schon besondere Wünsche und Fragen zum Inhalt des Workshops hast, kannst Du uns Diese per E-Mail mitteilen oder bei facebook posten.
Wenn Du uns rechtzeitig Bescheid gibst, können wir auch beim Mittagsimbiss auf vegetarische /vegane /laktosefreie Koste oder Ähnliches achten.

Kategorien:
Startseite
Schlagworte:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien

Spamschutz *

YouthPOOL präsentiert